Auf den Nadeln


Diesen Post sollte ich lieber "Auf die Nadeln!" nennen, denn ich habe noch keine einzige Masche aufgenommen.

Ich will nicht behaupten, dass ich so etwas wie eine Strickhemmung habe, so wie ein Schriftsteller ab und zu mal an einer Schreibhemmung leidet. Doch ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das nächste blumige Projekt mit meiner Lieblingswolle "Babyalpaca" von BC Garn anfange oder mich über die flauschige Wolke hermache, die gerade neben mir liegt.


Nach den blumigen Dreieckstüchern ist es jetzt eigentlich mal Zeit für ein Projekt mit der leichten duftigen Mohairwolle. Die Mohairmischung besteht zu 72% aus Mohair und 28 % Seide und hat bei 25g eine Lauflänge von 210m. Ich teste damit zum ersten Mal die "Silke Kid" von Kremke Soulwool.

Mir schwebt ein rechteckiges Schultertuch mit Ajourmuster vor - vielleicht Blätter oder Wellen, oder ein etwas graphischeres Muster wie Rhomben.

Ach, ich lege jetzt einfach mal los...

Ich wünsch Euch ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße

Caren

Kommentare

Beliebte Posts