Dreieckstuch Rosa

Dreieckstuch Rosa
Ich weiß gar nicht, warum ich so selten dazu komme, mal einen ausführlichen Blogbericht zu schreiben. Doch, ich weiß es vielleicht schon - weil man schnell mal bei Instagram ein neues Bild raushaut und denkt, dass damit alles gesagt sei.

Ist es aber nicht.

Ich habe gar nicht berichtet, wie sehr ich mein selbst kreiertes "Malen nach Zahlen"-Projekt genossen habe. Die Idee war, mit dem Strickzeug zu malen. Am liebsten sollten es Blumen werden. Und so setzte ich mich mit den Buntstiften der Kinder und mehreren großen Karoblättern hin und malte kästchenweise große Rosen in den schönsten Rosé- und Pinktönen. Es hätten auch wilde Farbkombinationen in gelb/orange/rot oder Lilanuancen werden können. Doch mir war nach lichtem, leichtem rosa. Danach gab ich den einzelnen Farben Zahlen, ordnete die richtigen Farbtöne der herrlich breiten Farbpalette des Babyalpacas von BC Garn zu und siehe da, es entstanden strickbare Bilder.

Üppige Rosen. Wenn man die Augen zusammenkneift, sehen sie aus wie auf einem alten Ölgemälde. Was für eine Wonne für die Augen und als ich mit der Strickarbeit begann, auch für die Finger.

Ich muss gestehen, dass es nicht ganz ohne ist, Reihen zu stricken, in denen man akribisch zählen und sechs verschiedene Farben verstricken muss. Außerdem habe ich mir noch selbst das Bein gestellt, die Wolle zweifädig zu verstricken und somit zwölf kleine Knäuel um mich herumkullern zu haben, die sich natürlich beim Farbwechsel ineinander verhedderten. Doch man lernt ja nicht aus und so habe ich kleine Beutel mit Zippverschluss genommen und darin jeweils eine Farbe eingesperrt. So ging es schon deutlich besser voran. 





Die Strickrichtung für die Dreiecksform des Tuchs und die asymmetrische Anordnung der verschiedenen Rosen waren danach nur noch eine kleine designerische Fingerübung.

Ja, und das ist das Ergebnis:

Rosa

Rosa

Rosa
 Ich muss gestehen, dass ich auf das Ergebnis ganz schön stolz bin und jedesmal, wenn ich es trage, werde ich auf das Tuch angesprochen. Das macht das Designerherz natürlich glücklich.

Wenn Ihr Lust habt, diesen Strickspaß zu teilen, findet Ihr die Anleitung bei Ravelry und loveknitting zum Download. Die Wolle bekommt Ihr bei Schmeichelgarne, loveknitting (Achtung, hier sind nicht alle Farbtöne meiner Blüten vorhanden) oder dem Wollfachhändler Eures Vertrauens in Eurer Stadt. Ich bin neugierig, was Ihr daraus macht. Vielleicht habt Ihr ja auch ganz andere Farbideen und taucht das ganze z.B. in eine satte Purpurpalette. Ich würde mich über Eure Bilder freuen, gern hier, oder auch bei Instagram unter #rosa und #galerieundmanufaktur.

Irgendwann werde ich Strickkits mit Anleitung, Wolle und Nadeln zusammenstellen und anbieten. Da ich im Moment immer wieder und sehr gern Nähprojekte für meine kleinen Kunden realisiere, bleibt das Thema Strickkit noch ein bißchen in den Kinderschuhen stecken.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Eure Caren

Kommentare

Beliebte Posts