Blau und weiß

Ich plane gerade ein neues Projekt. Passend zum anstehenden Aufenthalt an der See soll es etwas feines blau-weiß-gestreiftes im Marinelook werden. Ein Pullover mit U-Boot-Ausschnitt und lockerem Fall schwebt mir vor.

Babyalpaca von BC Garn

Die Wahl der Wolle ist schon getroffen. Ich entscheide mich mal wieder für das weiche Babyalpaca von BC Garn. Die feine Qualität und die hohe Lauflänge empfehlen sich einfach für ein größeres Strickwerk.

Maschenproben, Rechnen, Zeichnen...

Noch bin ich dabei, aus der Mischung von Garn, Nadelstärke und Maschenprobe mit Maschen- und Reihenzahlen zu experimentieren. Außerdem hilft nur die akkurate Anwendung des Dreisatzes, die Anzahl der Knäuel auszurechnen.


die ersten Knäuel sind gewickelt

Um zu starten, müssen die Knäuel gewickelt werden und so langsam kribbelt es in den Fingern. Es kann losgehen und ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Stay tuned.....

Es grüßt Euch herzlich. Caren.

Kommentare

Beliebte Posts