Einkaufsnetz häkeln

mein erstes gehäkeltes Einkaufsnetz
So, ich bekenne mich dazu: auch ich bin dem Trend gefolgt und habe mir ein Einkaufsnetz gehäkelt. Und ich fand es großartig!

Wie es dazu kam, weiß ich auch nicht so genau. Wahrscheinlich lag es mal wieder am Algorithmus oder was auch immer. Auf jeden Fall hat mir Pinterest das Einkaufsnetz von Landherzen gezeigt. Und zack, ich war infiziert. 

Schnell habe ich Wolle und Häkelnadeln zusammengekramt und ab damit in den Urlaub. Das Häkeln ging am Strand super, da sich die Sandkörnchen prima aus dem Baumwollgarn klopfen ließen. 

jede Menge Doppelstäbchen
Die Anleitung von Landherzen ist prima nachzuarbeiten. Ich habe nur den Boden des Netzes etwas anders gearbeitet. Und zwar habe ich das Netz ganz exakt aufeinander gelegt und habe mit jeweils drei Kettmaschen pro Kästchen den Boden geschlossen. So ist die Form des Netzes weniger rund und beutelartig, sondern mehr wie eine flache Tasche geworden.

Die Lederriemen werden mit Schrauben fixiert.
Der Tipp von Landherzen, die Lederriemen bei Leder Baumann in München zu bestellen, war ebenfalls großartig. Ich habe gleich noch zwei weitere Lederriemen in schwarz und taupe und die notwendigen Schrauben mitbestellt, da das garantiert nicht mein letztes Häkeltäschchen sein wird. Das Stanzeisen benötigte ich nicht, da ich noch eine Lochzange in meiner Werkstatt habe. Der Service von Leder Baumann war schnell und die Qualität der Riemen und Schrauben ist super. 

Und so wurde aus dem Einkaufsnetz ruck zuck ein Sandspielzeugträger.

für den Strand und den Sand, ach ja und auch zum Einkaufen



Alle Informationen zum Häkelnetz findet Ihr bei Kerstin von Landherzen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten.



Herzliche Grüße

Eure Caren.

PS: Werbung, da Markennennung. Dieser Artikel beinhaltet Links, die zu einem anderen Blog und einem Shop führen, diese Nennungen sind unbezahlt und unbeauftragt.

Kommentare

Beliebte Posts